21. Aug. 2024 – 17:17:13
Das auf der Basis des tropischen Zodiaks berechnete Horoskop für Alain Delon, das ich anlässlich seines Todes am 18. August 2024 wieder angeschaut habe, wirft einen neuen Blick auf den Schauspieler. Denn dort liegt der Aszendent im tropischen Zeichen Waage mit Venus im 12. Bhava in der Jungfrau, während Merkur in Waage im 1. Bhava am schwierigen Dainya Yoga beteiligt ist, einer Variante des Parivartana Yogas.
Der betonte Dushtana-Einfluss auf den Lagnesh Venus, die zudem auch über das 8. Bhava herrscht und im Navamsha D9 ebenfalls in der Jungfrau im 10. Bhava Vargottama ist, offenbart die Tragik eines Mannes, dessen außergewöhnlich gutes Aussehen kein Garant für Glück in der Liebe war. Ihre Schwächung im Zeichen ihres Falls offenbarte auch die Neigung zu unglücklichen Entscheidungen in Beziehungen:
Für die Venus im Fall wird Wertschätzung und gegenseitiger Respekt jedoch immer an Bedingungen geknüpft sein. Es ist ihr kaum möglich, sich einer Sache oder einem Menschen bedingungslos hinzugeben. Immer sieht sie den Makel, mögen die Dinge noch so schön erscheinen. Vor allem fällt es ihr schwer, klare Entscheidungen zu treffen in Bezug auf jene Dinge, die glücklich machen und Vergnügen bereiten können. Die Folge ist eine generelle Unzufriedenheit und Traurigkeit über versäumte Gelegenheiten.
Das Maha Dasha der Venus begann (mit dem von mir präferierten Ayanamsha Dhruva/Gal.Center/Mūla) im Februar 1957, nachdem Delon im Vorjahr aus dem Militärdienst entlassen wurde. Im Sommer 1957 kam er auf den Filmfestspielen in Cannes mit der Welt des Kinos in Kontakt.
Im gleichen Jahr wurde der erste Film gedreht und im Jahr darauf der erste Film Christine mit Romy Schneider, die in Deutschland mit der Sissi-Trilogie bereits große Erfolge feierte. Für die nächsten fünf Jahre wurden beide das Traumpaar des europäischen Films, das jedoch durch Delons Untreue am 13. August 1964 (VE/RA/RA/VE/SA) mit seiner Heirat der schwangeren Nathalie Barthélémy ein für seine Verlobte Romy Schneider äußerst verletzendes Ende fand. Delon selbst litt offenbar ähnlich wie Romy unter dieser traumatischen Trennung, es kam jedoch lediglich zu einer Versöhnung mit ihr, die sich immerhin in eine Freundschaft wandeln konnte. Jahrzehnte später bekannte Delon, dass Romy die Liebe seines Lebens gewesen sei, die jedoch bereits im Alter von nur 43 Jahren am 29. Mai 1982 starb (SO/VE/MO/VE/ME). Es folgten Trennungen und Beziehungen, aus denen vier Kinder hervorgingen.
In den frühen Morgenstunden seines Todestages begann um 3 Uhr morgens das Saturn Prana Dasha (JU/ME/JU/MA/SA). Jupiter ist Delons Ātmakaraka, Merkur befindet sich im 1. Bhava und Mars als Maraka leitete drei Tage zuvor mit dem beginnenden Sūkshma Dasha den Sterbeprozess ein. Die Transit-Mondknotenachse lief über seine Horizontachse mit Transit-Ketu auf dem Waage-Aszendenten (Lg), während um 03:14 Uhr morgens der Transit-Lagna (Lg) den Radix-Ketu erreicht hatte. Vielleicht war dies der Moment seines Lebensendes.
05. Nov 2010 – 13:31:19
…wird kommende Woche 75 Jahre alt. So begehrt und gutaussehend er in seiner Jugend war, so allein ist er heute als alter Mann. In einem Interview las ich kürzlich, dass er mit Bedauern zurückblickt: auf gescheiterte Ehen und Beziehungen, das Auseinanderbrechen der Familien, auf zunehmend unattraktive Filmangebote im Alter.
Im vedischen Horoskop hat Delon einen Jungfrau-Lagna mit Venus im 1. Haus im Zeichen ihres Falls. Dies weist bereits auf Schwierigkeiten in Beziehungen und mit Partnerinnen hin, denn Venus ist für diese Lebensbereiche natürliche Signifikatorin. Der Mond im 7. Haus in den Fischen deutet auf ein unstetes Beziehungsleben mit ständigen „Kommen und Gehen“ der Partnerinnen.
Gestärkt wird die Venus durch das Parivartana Yoga mit Lagnesh Merkur in der Waage im 2. Haus. Merkur ist gleichzeitig Herrscher des 10. Hauses und damit für Berufsthemen zuständig. Während des Venus Maha Dasha von 1958 bis 1978 feierte Delon seine größten Filmerfolge als eiskalter Killer und Herzensbrecher mit unwiderstehlichen blauen Augen.
Alain Delon verlebte eine unruhige Kindheit und Jugend: seine Eltern trennten sich kurz nach seiner Geburt und er wuchs bei einer Pflegefamilie auf. Der Umstand, dass er von sechs verschiedenen Schulen fliegen konnte, lässt auf Mars und Rahu im 4. Haus in Schütze blicken. Sie zeigen eine beträchtliche innere Instabilität, gepaart mit Wut und Zorn. Hier finden wir den „eiskalten Engel“. Er konnte diese Rolle wohl so perfekt spielen, weil er diese Eigenschaften in sich erkannte.
Im Mond/Jupiter-Dasha heiratete er 1987, mit 52 Jahren, ein zweites Mal. Beide Planeten sind auf das 7. Haus und die Ehe disponiert. 2002 jedoch, mit Beginn des Rahu Maha Dasha, kommt es zur Trennung. Seitdem lebt Delon offenbar allein und zurückgezogen auf dem Land. Dann und wann moderiert er eine Miss-Wahl oder spielt in einem Fernsehfilm mit. Wünschen wir ihm, dass er trotz seines Rahu Maha Dashas mit diesem Schattenplaneten im 4. Haus Frieden und innere Ruhe findet.