Im Moment der Selbstmordanschläge im Brüsseler Flughafen Zaventem ging im Osten das Tierkreiszeichen Stier auf. Was verrät uns die indisch-vedische Deutung über dieses Horoskop?
AC-Herrscherin Venus befindet sich im 11. Bhava, dem Haus des Profits und Gewinns, der Wünsche und Begierden. Tatsächlich sind fundamentalistische Moslems überzeugt, nach einem Selbstmordanschlag im Rahmen des Dschihad direkt in das Paradies zu gelangen. Von ihren „Mitbrüdern“ werden diese Menschen für ihre „Heldentaten“ verehrt, eine weitere Nebenbedeutung des 11. Hauses.
Dispositor Jupiter ist durch seine Herrschaft über ein Trishadaya temporärer Übeltäter. Er bildet einen Graha Drishti zu Lagnesh Venus. Gemeinsam befinden sie sich auf der schicksalsträchtigen Mondknotenachse, wobei die Kombination Jupiter/Rahu einen fragwürdigen Umgang mit religiösen Themen andeutet. Die Achse 5/11 erhält zudem Graha und Rashi Drishti von Mars und Saturn im 8. Bhava, das ebenfalls von Jupiter beherrscht wird.
Das 11. Bhava handelt von den „letzten Wünschen, die die endgültige Befreiung des Folgehauses, das Moksha des 12. Bhava, verhindern“. Das 8. Bhava handelt vom Thema „Sünde“ (eigentlich „Verfehlungen“) als Haupthindernis in der Wahrnehmung der spirituellen Natur. Wir können somit davon ausgehen, dass die Attentäter sich nicht im Paradies befinden.