Stau am Sueskanal

Seit Tagen blockiert der Superfrachter EVER GIVEN, nachdem er am 23. März 2021 morgens gegen 07.40 Uhr nach einem Stromausfall an Bord auf Grund gelaufen war und sich dabei in der Fahrrinne quer gelegt hat, das Nadelöhr des Sueskanals.¹ Seitdem stauen sich nun Dutzende Containerfrachtschiffe vor dem Kanal. 

Die Ereignisradix zeigt Uranus (der Stromausfall) am Aszendenten und Pluto am MC, während im Ortshäusersystem Saturn am DC und Uranus am MC liegen. Da sich Saturn nur langsam vorwärts bewegt, könnte ein Freischaufeln des Schiffs noch eine ganze Weile dauern.

Vielleicht kann der kommende Vollmond auf 8° Widder die verfahrene Situation in Bewegung bringen?

¹ Der Tagesspiegel: 400 Meter langes Containerschiff blockiert den Suezkanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.